COOKIE-Guidelines

What are COOKIES?

Cookies are text files which are placed and stored on a computer system via an internet browser. They do not contain viruses or cause any damage.

Many websites and servers use cookies, a significant number of which contain a “cookie ID” for clear identification. The ID (identifier) consists of a series of characters which enables websites and servers to identify the individual internet browser on which the cookie is stored. In this way, the websites and servers the user visits can distinguish this particular browser from other internet browsers (which contain different cookies). When a particular internet browser is used to access a website or server again, it can be recognized and identified by its unique cookie.

Ronald Schmitt Design GmbH uses cookies to enhance the user experience on this website and provide improved services that would not be possible without placing cookies.

Cookies allow us to optimize the information, offers and services on our website for the benefit of visitors. As mentioned above, cookies enable us to recognize returning visitors to our website. The purpose of this recognition is to make our website easier to use. For example, visitors to a website that uses cookies do not have to re-enter their login data every time – this information is automatically transferred to the website from the cookie stored on the user’s computer system. Another example is the “shopping cart” cookie in an online shop. The online shop uses a cookie to make a note of the articles a customer has added to his or her virtual shopping cart.

Ihre Cookie-Einstellung
Cookie Einstellungen ändern

Ihr Cookie-Auswahl-Verlauf

DateVersionConsens

Von uns verwendete Cookies

Essential

Essential cookies enable basic functions and are necessary for the proper function of the website.

Polylang

NamePolylang
ProviderOwner of this website
PurposeRequired for the multilingualism of the website. The cookie only stores the language chosen by the user without any personal data.
Privacy Policyhttps://www.ronald-schmitt.de/de/datenschutz/
Cookie Namepll_language
Cookie Expiry1 year

Statistics

Statistics Cookies collect information anonymously. This information helps us to understand how our visitors use our website.

Google Analytics

NameGoogle Analytics
ProviderGoogle LLC
PurposeCookie by Google used for website analytics. Generates statistical data on how the visitor uses the website.
Privacy Policyhttps://policies.google.com/privacy?hl=en
Cookie Name_ga,_gat,_gid
Cookie Expiry2 years

External Media

Content from video platforms and social media platforms is blocked by default. If External Media cookies are accepted, access to those contents no longer requires manual consent.

Google Maps

NameGoogle Maps
ProviderGoogle
PurposeUsed to unlock Google Maps.
Privacy Policyhttps://policies.google.com/privacy
Host(s).google.com
Cookie NameNID
Cookie Expiry6 months

YouTube

NameYouTube
ProviderYouTube
PurposeUsed to unlock content provided by YouTube.
Privacy Policyhttps://policies.google.com/privacy
Host(s)google.com
Cookie NameNID
Cookie Expiry6 months

Opt-out Google Analytics

First-party cookies
“First-party cookies” are placed directly by our website.

Third-party cookies
Third-party cookies are data sets in text form which are placed on a user’s browser or computer when he or she visits a website. They are not placed by the website owner, but by a third-party provider. Unlike first-party cookies, they can be accessed by the third-party provider concerned. Third-party cookies are used to record the number of page views, the duration of a visit or the websites visited.

Legal basis
Cookies that are required for the performance of the electronic communication process or for the provision of certain functions to which you have given your consent (e.g. storage of your cookie settings) are stored according to the terms of Art. 6 Para. 1 Point f GDPR. The website owner has a legitimate interest in the storage of cookies to ensure the technically faultless and optimized provision of his services. If the appropriate request for consent has been made (e.g. consent to the storage of cookies), personal data will be processed exclusively on the basis of Art. 6 Para. 1 Point a GDPR; consent may be revoked at any time.

Browser settings
You can set your browser to inform you about the placement of cookies and only allow cookies in individual cases; to accept cookies in particular cases; to generally exclude cookies or automatically delete them when you close your browser. Please refer to the Help menu of your browser for more information on cookie settings and browser configuration possibilities. If you deactivate cookies, you may not be able to use all the functions and services offered on this website.

Refusal of cookies
If you refuse to accept the future use of cookies that we are only permitted to use on the basis of your consent, this setting will be adopted automatically. Some functions on this website may be restricted if cookies are deactivated via your browser settings or our website. If required, you can use your browser settings to delete third-party cookies for all previous sessions. If you delete cookies in the browser currently in use, your cookie settings for our website will also be deleted.

NECESSARY COOKIES

Necessary cookies help you to use a website by enabling basic functions such as page navigation and access to secure sections of the website. In most cases, the website will not function properly without these cookies.

STATISTICAL COOKIES

Statistical cookies collect and transmit anonymized information, which helps website owners to understand how visitors interact with websites.

You can prevent the storage of these cookies via the setting options listed above or a corresponding configuration of your browser software. Please note that if you select this option, this website may no longer function properly.

MARKETING COOKIES

Marketing cookies are used to follow visitors to websites in order to show advertisements that are relevant and attractive to the individual user and therefore more valuable for publishers and advertising third parties.

You can prevent the storage of these cookies via the setting options listed above or a corresponding configuration of your browser software. Please note that if you select this option, this website may no longer function properly.

­­­­

COOKIE-RICHTLINIEN

WAS SIND COOKIES?

Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden, sie enthalten keine Viren und richten keinen Schaden an.

Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.

Durch den Einsatz von Cookies kann die Ronald Schmitt Design GmbH den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.

Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen uns, wie bereits erwähnt, die Benutzer unserer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu erleichtern. Der Benutzer einer Internetseite, die Cookies verwendet, muss beispielsweise nicht bei jedem Besuch der Internetseite erneut seine Zugangsdaten eingeben, weil dies von der Internetseite und dem auf dem Computersystem des Benutzers abgelegten Cookie übernommen wird. Ein weiteres Beispiel ist das Cookie eines Warenkorbes im Online-Shop. Der Online-Shop merkt sich die Artikel, die ein Kunde in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, über ein Cookie.

Ihre Cookie-Einstellung
Cookie Einstellungen ändern

Ihr Cookie-Auswahl-Verlauf

DatumVersionEinwilligungen

Von uns verwendete Cookies

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Polylang

NamePolylang
AnbieterEigentümer dieser Website
ZweckBenötigt für die Multilingualität der Website. Der Cookie speichert lediglich die vom Benutzer gewählte Sprache ohne persönliche Daten.
Datenschutzerklärunghttps://www.ronald-schmitt.de/de/datenschutz/
Cookie Namepll_language
Cookie Laufzeit1 Jahr

Statistiken

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Google Analytics

NameGoogle Analytics
AnbieterGoogle LLC
ZweckCookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärunghttps://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name_ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit2 Jahre

Externe Medien

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Google Maps

NameGoogle Maps
AnbieterGoogle
ZweckWird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärunghttps://policies.google.com/privacy
Host(s).google.com
Cookie NameNID
Cookie Laufzeit6 Monate

YouTube

NameYouTube
AnbieterYouTube
ZweckWird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärunghttps://policies.google.com/privacy
Host(s)google.com
Cookie NameNID
Cookie Laufzeit6 Monate

Opt-out Google Analytics

First-Party Cookies
Sogenannte First-Party Cookies werden direkt von unserer Website gesetzt.

Drittanbieter-Cookies (Third Party Cookies)
Drittanbieter-Cookies sind Datensätze in Textform, die beim Besuch einer Website im Browser bzw. auf dem Computer des Nutzers hinterlegt werden. Sie werden nicht vom Betreiber der Website selbst, sondern von einem Drittanbieter eingesetzt. Anders als die First Party Cookies können diese von dem Anbieter der Drittanbieter-Cookies ausgelesen werden. Über Drittanbieter-Cookies ist es möglich, die Zahl der Seitenaufrufe, die Dauer eines Websitebesuchs oder die aufgerufenen Websites zu ermitteln.

Rechtsgrundlage
Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. Speicherung Ihrer Cookie-Einstellungen) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Browsereinstellungen
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Nähere Informationen hierzu bzw. zu den Konfiguraitonsmöglichkeiten Ihres Browsers entnehmen Sie bitte dem Hilfe-Menü Ihres Browsers. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Ablehnung von Cookies
Sofern Sie den Einsatz von Cookies für die Zukunft ablehnen, die wir nur auf der Grundlage Ihrer Einwilligung einsetzen dürfen, wird diese Einstellung übernommen. Bei der Deaktivierung von Cookies über Ihre Browsereinstellungen oder über unsere Website, kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Über Ihre Browsereinstellungen können Sie bei Bedarf die Löschung von Drittanbieter-Cookies für die bisherigen Sessions vornehmen. Sollten Sie in dem aktuell verwendeten Browser die Cookies löschen, werden auch Ihre Cookie-Einstellungen unserer Website gelöscht.

NOTWENDIGE COOKIES

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies unter Umständen nicht richtig funktionieren.

STATISTIK-COOKIES

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Sie können die Speicherung der Cookies durch die aufgeführten Einstellungsmöglichkeiten oder durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Bitte beachten Sie, dass durch letzteres diese Webseite unter Umständen dann nicht einwandfrei funktioniert.

MARKETING-COOKIES

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.

Sie können die Speicherung der Cookies durch die aufgeführten Einstellungsmöglichkeiten oder durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Bitte beachten Sie, dass durch letzteres diese Webseite unter Umständen dann nicht einwandfrei funktioniert.